Lisa Baumann

Hallo...

Ich bin Lisa Baumann - Freie Traurednerin (IHK)

und Rednerin für Kinderwillkommensfeste


  • Ich bin 33 Jahre jung und lebe mit meinem Ehemann und meinen zwei wundervollen Kindern in einem kleinen Ort bei Bischofsheim in der Rhön am Fuße des Kreuzbergs.
  • Ich bin im Juli geboren und somit ein Sommerkind durch und durch.
  • Ich liebe die Sonne, das Meer und den Strand. Mein Lieblingsreiseziel ist Mallorca.
  • Gute Musik ist mir sehr wichtig. Musik ist die Sprache der Seele.
  • Ich bin ein absoluter Feinschmecker und liebe gutes Essen.
  • Meine Familie und meine Freunde stehen bei mir immer an erster Stelle.
  • Gerne verbringe auch Zeit mit mir alleine und einem guten Buch. Ich bin eine Leseratte wie sie im Buche steht.
  • Menschen und deren Geschichten faszinieren mich und lassen mich in deren Welt eintauchen.
  • Ich bin ein leidenschaftlicher Geschichtenschreiber mit echten und authentischen Worten, die das Herz berühren.
  • Ich liebe nette und tiefgründige Gespräche. Mit mir kann man über alles sprechen und sein Herz ausschütten.



"Momente die unser Herz berühren,

gehen niemals verloren"



Ich arbeite in einem Papierverarbeitungsunternehmen in der Abteilung Verkauf. In meinem Berufsalltag habe ich viel mit Menschen zu tun und lerne auch gerne neue Menschen kennen. Ich bin ein sehr guter Zuhörer, rede aber auch sehr gerne und viel. :)

Nachdem meine Cousine ihre Hochzeit plante und händeringend nach einer Traurednerin gesucht hat,

habe ich meine neue Berufung gefunden. Schnell war klar, dass das zu mir passt wie die Faust aufs Auge.

Ich liebe es Geschichten zu schreiben, die Menschen und deren Herz berühren.

Um den Job professionell auszuüben, habe ich mir für ein Seminar für Trauredner:innen angemeldet

und dieses mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Hier habe ich auch das IHK-Zertifikat erhalten.




Als Traurednerin und Rednerin für Kinderwillkommensfeste ist es meine Aufgabe,

eine unvergessliche und individuelle Zeremonie für jedes einzelne Paar oder Kind zu gestalten, welches ich begleite.

Ich arbeite eng mit euch zusammen, um eure persönlichen Wünsche und Vorstellungen zu verstehen

und eine Trauung oder Taufe zu schaffen, die genau zu euch und auch zu eurem Kind passt.

Ich verfüge über eine große Erfahrung in der Gestaltung von Trau- und Taufzeremonien und bin stets darauf bedacht, eine Zeremonie zu kreieren, die sowohl emotional berührend als auch unterhaltsam ist.

Meine Ansprache soll die Liebe und Verbundenheit zum Ausdruck bringen

und den besonderen Moment der Hochzeit oder der Taufe unvergesslich machen.


Ich bin einfühlsam, vertrauensvoll, emphatisch, sehr verständnisvoll und sorge dafür,

dass ihr euch während der gesamten Zeremonie wohl und geborgen fühlt.

Ich setze meine Erfahrung und mein Wissen ein, um einzigartige Elemente zu integrieren,

die euch und eure Geschichte betonen und so für eine ganz persönliche Note sorgen.

Als Traurednerin ist es mir eine große Ehre und Freude,

die Liebe und Verbindung zwischen zwei Menschen zu feiern

und zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Genauso ist es mir als Taufrednerin eine große Ehre und Freude,

 euer kleines Wunder zu feiern und auf der Welt willkommen zu heißen.



                                   
Weiter Infos zur freien Trauung                                         Weitere Infos zur freien Taufe




Zum Kontaktformular
Share by: